Mit Testkäufen und Mystery Shopping Potentiale für Ihr Geschäft erkennen

Es gibt für Einzelhändler verschiedene Methoden, um auf der Fläche Stellschrauben zu erkennen, Veränderungen zu messen und Potentiale zu optimieren.

Hier ein kurzer Überblick über einige unserer Leistungen:

Kassen- und Diebstahltests im Einzelhandel

Selbst merkt man im Betrieb oft gar nicht, dass Dinge gestohlen werden oder durch welche Methoden dies überhaupt möglich ist. Die Inventur wird dann zur Zitterpartie. Kassentests helfen nachweislich, Inventurdifferenzen vorzubeugen, Kassenpersonal zu schulen und zu sensibilisieren. Ein weiteres wichtiges Argument ist natürlich auch die aktive Vermeidung von Umsatzverlust. Bei mehreren Diebstahlversuchen pro Kassiervorgang haben unsere Auswertungen ergeben, dass 12,9 % Umsatzverlust hier vermeidbar sind. Geschulte Testkunden präparieren die Artikel im Einkaufswagen so, dass Mitarbeiter Diebstähle erkennen müssen. Sollten diese unerkannt bleiben, wird durch ein direktes Feedback die Situation aufgelöst.

 

Mystery Checks im Einzelhandel

Professionell geplante und durchgeführte Mystery Checks bringen vor allem Eines mit sich: viel Mehrwert und konstruktive Kritik. Unsere Testkunden sagen Ihnen ehrlich, was sie denken. Das hat den Vorteil, dass Sie direkte Handlungsempfehlungen ableiten können und damit zur Optimierung Ihres Unternehmens beitragen können. Bereits im Rahmen einer ERFA-Tagung im Jahr 2017 wurde durch Julia Kaufmann ein Einblick in die Ergebnisse von Mystery Checks bei einigen regionalen Edekanern gegeben.

 

POS-Tablet Befragungen- Kolibri: das smarte Feedbacksystem

Kunden vor Ort geben gerne Feedback! Durch Befragungssysteme auf Tablets, die Endkunden Spaß machen, ist für den Einzelhändler ein individuelles, zeitnahes und kostengünstiges Feedback gewährleistet. Wie zufrieden war der Kunde, welches Produkt hat gefehlt, aus welchem PLZ Bereich kam der Kunde... und viele Antworten auf weitere Fragen sind durch Tablett-Befragungen vor Ort ohne Personaleinsatz möglich.

 

Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen im Einzelhandel

Mitarbeiterbefragungen und Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen sind hervorragende Instrumente, um verschiedene Aspekte der Zusammenarbeit zu erfassen und so zu einem attraktiven Arbeitgeber für qualifizierte und engagierte Arbeitnehmer zu werden. Anstatt sich auf den kräftezehrenden Kampf um verlässliche Angestellte einzulassen, kann man sich als Arbeitgeber von der Konkurrenz abheben, indem man nach außen hin glaubhaft die Qualitäten des Unternehmens kommuniziert. Modernes Management baut auf den Dialog mit jedem einzelnen Mitarbeiter und bindet ihn und seine Erfahrungen mit in die Entscheidungsfindungsprozesse des Unternehmens ein. Stellen Sie sich als Chef dem anonymen Feedback Ihrer Mitarbeiter. Unternehmen, die Mitarbeiterbefragungen ernst nehmen, haben nachweislich mit weniger Fluktuation zu kämpfen und durchschnittlich zufriedenere Mitarbeiter.

 

Wir freuen uns, Ihnen telefonisch (0381 20261100), per E-Mail (info@mystery-shopping-and-more.de) oder über unseren Rückrufservice Ihre Fragen beantworten zu dürfen.

Julia Kaufmann Geschäftsführerin

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